Click on the picture 👆
Brrr. Es ist ganz schön kalt in München, aber endlich ist er da – der Winter! Viel zu lange schon mussten wir auf ihn warten, wie ich finde. Denn bei aller Liebe zu Sonne, Strand und Meer; auch Schnee, Eis und klare Luft haben etwas Magisches an sich. Um die winterliche Saison aber richtig genießen zu können, heißt es sich stets warm einzupacken, denn wenn ich etwas nicht mag, dann ist es eines: Frieren.
Deswegen trage ich bei solchen eisigen Temperaturen meistens den altbewährten Zwiebel-Look. Schicht für Schicht wird die Wärme schön gespeichert und richtig gemacht, fällt auch keinem Gegenüber auf wieviel man denn eigentlich am Körper trägt. Meine neueste Entdeckung ist…
…das klassische Strickkleid. Lange Jahre als biederes Kleidungsstück in den hintersten Regalen der Einkaufshäuser versteckt, konnte auch echt kein It-Piece daraus werden. Nachdem es aber von Designern und Bloggern entdeckt wurde, kennt der cozy Fashion-Find kein Halten mehr.
Geheimwaffe Strickkleid: Über eine Bluse oder Longsleeve, Strumpfhosen und einer Skinny Jeans hält das Winterkleidchen wunderbar warm und sieht gleichzeitig cool aus.
Und so habe ich mir dieses Jahr auch eines zugelegt und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Einerseits, weil so ein Strickkleid sehr wandelbar ist und sich richtig kombiniert zu vielen verschiedenen Anlässen tragen lässt und andererseits, weil es so unglaublich schön warm hält. Meine Lieblingskombination: Das Strickkleid über eine (Long-)Bluse und zu Skinny Jeans tragen. Dazu freche, gefütterte Boots und ihr habt einen Top-Winterlook!
No Comments